28
Ju
Inspiration - Eintunen aufs Baumwandeln - Der stetige Wandel
28.07.2017 23:39

Nun sitze ich hier später am Abend zu den Klängen von Fever Rays "If i had a heart" und bin angefeuert.

Wir hatten einen tollen Nachmittag in der Fasanerie Klein-Auheim. Das ist ein großes Wildtiergehege, in dem die Tiere noch human gehalten werden mit viel artgerechtem Auslauf. In freier Wildbahn gefallen sie mir besser, aber die Anlage ist wirklich sehr schön mit viel altem Baumbestand. Die Sonne schien und durchflutete die Bäume mit ihrem Licht. Eine ältere Habitus-Eiche kam in mein Blickfeld. Sie war vital und strahlte Kraft aus. Ja, ich war dabei mich wieder einzutunen, nach dem Kreuzfeuer des Alltags der letzten Wochen. Schließlich ist übermorgen Baumwandeln, worauf ich mich sehr freue. Es wird anders als die letzten Jahre. Wir werden abschließend ein Gruppen-Heilritual für einen besonders Hilfsbedürftigen machen.

 

Im Wildpark bekam ich sogar eine kleine stabile Kolkrabenfeder geschenkt. Wir standen vor dem Kolkrabengehege und neugierig näherten sich die Beiden uns. Sie muteten wie Hugin und Munin aus der nordischen Mythologie an. Ich bekam eine Verbindung zu ihnen hin und gab ihnen eine Kleinigkeit zu essen. Sie waren sehr clever und anmutig. Große Tiere. Meine Krafttiere waren dabei präsent. Als ich ihnen "Tschüß" sagte, krächzten die Beiden und wackelten mit ihren Köpfen, als ob sie mich verstehen würden und sagen würden: " Komm wieder. Es hat Spaß gemacht mit Dir zu spielen."
Rabe ist in der Mythologie ja auch ein Trickster, aber auch verteufelt als "böser Hexenvogel". Ambivalent sozusagen. Seine Kraft ist rätselhaft und geht sehr tief rein. Er nimmt einen mit in die Anderswelt und in seinen schwarzen Augen spiegeln sich die Sterne wieder. Er weiß um viele Geheimnisse, scheint die Ewigkeit und den stetigen Wandel des Universums zu kennen. Auch ist er ein lustiger Spaßvogel, der dem "Zauberer" mit seinem Humor die Angst vor den düsteren und unangenehmen Seiten der "Sudkunst" nimmt. "Lachen bannt" heißt es irgendwo. Der Spruch kommt nicht von nichts, sondern ist Erfahrungwissen von den Sehenden.

Schaun wir mal, wie die nächste Zeit wird. Wahrscheinlich mit ähnlich viel schwarzem Humor gewürzt wie bei Monthy Python...
"Always look on the bright side of life!"

© by Niels Vorwerk

Kommentare